Der kleine Rabe Socke

Kino
Datum: Do, 12. Dez 2019 15:00

 

Alle Termine:


  • 01:00
  • Do, 12. Dez 2019 15:00
  • Fr, 13. Dez 2019 15:00
  • Sa, 14. Dez 2019 15:00
  • So, 15. Dez 2019 15:00
  • Mo, 16. Dez 2019 15:00
  • Di, 17. Dez 2019 15:00
  • Mi, 18. Dez 2019 15:00
  • Do, 19. Dez 2019 15:00
  • Fr, 20. Dez 2019 15:00
  • Sa, 21. Dez 2019 15:00
  • So, 22. Dez 2019 15:00
  • Mo, 23. Dez 2019 15:00

Nachdem ihm mal wieder ein Missgeschick passiert ist und er somit das alljährliche Waldfest ruiniert hat, wurde der kleine Rabe Socke (Stimme: Jan Delay) von Frau Dachs (Anna Thalbach) zum Aufräumen des Dachbodens verdonnert. Socke findet das alles total ungerecht, doch während er das Zimmer aufräumt, macht er eine Entdeckung: In einem versteckten Zimmer findet er eine echte Schatzkarte! Opa Dachs (Dieter Hallervorden) hat sie einst angefertigt, bevor er spurlos verschwand. Bis heute rankt sich um den verschollenen Schatz eine geheimnisvolle Legende: Derjenige, der es schafft, alle Gefahren und Rätsel auf dem Weg zum Schatz zu überwinden und ihn schlussendlich auch zu finden, wird König des Waldes! Und wenn der kleine Rabe eins immer sein wollte, dann König. Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär macht sich Socke auf in ein großes Schatzsucher-Abenteuer. Doch die beiden sind nicht die Einzigen, die sich auf die Suche nach dem mysteriösen Schatz machen ...

 

Jung und etwas älter wird hier ein rundum gelungenes, zeitweise sogar ziemlich spannendes und gelegentlich anrührendes Zeichentrick-Abenteuer präsentiert. Das Ganze kann in Sachen Animationsqualität und visuellen Effekten natürlich nicht mit den mega-budgetierten Werken der übermächtigen US-Konkurrenz mithalten. Doch das muss auch gar nicht sein. Denn die lobenswerte Message von Freundschaft, Kooperation und Gemeinwohl, die lohnender und erstrebenswerter sein können als die Erfüllung individueller Wünsche und Ziele, kommt auf fast schon erfrischend simple Weise trotzdem authentisch und ungezwungen rüber.

Fazit: Der dritte „Rabe Socke“-Film ist der bisher aufregendste, stimmigste und beste der ohnehin ziemlich starken Reihe! In dieser Form darf es gerne noch weitergehen.

 

Genre:
Animation, Familie, Abenteuer
Regie:
Verena Fels, Sandor Jesse
Darsteller:
Jan Delay, Thalbach, Nellie Thalbach
Filmlänge (min):
74
Altersfreigabe:
FSK ab 0 freigegeben
Produktionsland:
Deutschland
Erscheinungsjahr:
2019
Trailer

Powered by iCagenda

Suche

Programmkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Öffnungszeiten

Montag & Donnerstag:
10:00 Uhr - 01:00 Uhr

Dienstag & Mittwoch:
11:30 - 01.00 Uhr

Freitag & Samstag:
10:00 Uhr - 03:00 Uhr

Sonntag:
14:00 Uhr - 01:00 Uhr

kein Ruhetag

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen