Sie befinden sich hier: Programm
Lion - Der lange Weg nach Hause

präsentiert vom Kinoverein

zurück zur Übersicht

Mittwoch, 24.01.2018
18:00 Uhr

Weitere Termine:

31.01.2018 um 20:30 Uhr

Der Film zeigt die Geschichte eines jungen Inders, der als fünfjähriges Kind auf einem Bahnhof verloren ging, im Labyrinth der Großstadt Kalkutta mutterseelenallein überlebte, von australischen Eltern adoptiert wurde und sich 20 Jahre später mithilfe von Google Earth auf die Suche nach seinem verlorenen indischen Heimatort und seiner dort lebenden Familie macht. Nach Saroo Brierleys autobiografischem Roman "Mein langer Weg nach Hause".

Regie: Garth Davis

Darsteller: Dev Patel, Nicole Kidman, David Wenham, Rooney Mara, Sunny Pawar

Filmlänge: 120 min

FSK: ab 12 Jahren

Australien/Großbritannien/USA 2016

Öffnungszeiten

Montag  - Mittwoch

11:30 Uhr - 01:00 Uhr

Donnerstag

10:00 - 01.00 Uhr

Freitag & Samstag

10:00 Uhr - 03:00 Uhr

Sonntag

14:00 Uhr - 01:00 Uhr

kein Ruhetag