Sie befinden sich hier: Programm
Pettersson undFindus

Findus zieht um

zurück zur Übersicht

Samstag, 13.10.2018
15:00 Uhr

Nachdem Ali Samadi Ahadi bereits die beiden Vorgänger „Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ und „Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt“ verfilmt hatte, kommt nun der dritte Realfilm über die tolle Freundschaft zwischen dem schrulligen Pettersson und dem aufgeweckten Findus. Als Vorlage dienen dabei die Kinderbücher „Findus zieht um“ und „Pettersson zeltet“ von Sven Nordqvist.

Mit dabei ist auch wieder die Besetzung der Vorgänger. Bis auf Petterson, der im ersten Teil von Ulrich Noethen gespielt und inzwischen von Stefan Kurt („Ich und Kaminski“) ersetzt wurde, können sich Freunde der Realverfilmung auf ein Wiedersehen mit Marianne Sägebrecht („Der Kreis“) und Max Herbrechter („Wir sind die Flut“) freuen.

Regie: Ali Samadi Ahadi

Genre: Kinder u Familienfilm

Filmlänge: 81 min

FSK: keine Angabe

Deutschland 2018

Öffnungszeiten

Montag  - Mittwoch

11:30 Uhr - 01:00 Uhr

Donnerstag

10:00 - 01.00 Uhr

Freitag & Samstag

10:00 Uhr - 03:00 Uhr

Sonntag

14:00 Uhr - 01:00 Uhr

kein Ruhetag