Sie befinden sich hier: Programm
Wer 4 sind

die Fantastischen Vier

zurück zur Übersicht

Donnerstag, 17.10.2019
18:00 Uhr

Dennoch muss, so zumindest der Tenor des Films, unbedingt frischer Wind her. Die Botschaft: Man hat es nach 30 Jahren schwer, noch kreativ zu sein. Und was will man überhaupt noch erreichen und warum? Co-Produzenten und Co-Schreiber wie Samy Deluxe wurden an Bord geholt, die nun ebenso zu Wort kommen wie Manager Andreas „Bär“ Läsker, der die Band seit der Gründung begleitet. Und auch der Coup, bei der 2018er Single „Zusammen“ Clueso den zuckersüßen Refrain einsingen zu lassen, hat sich bezahlt gemacht. Der Track erreichte Platz 2 der deutschen Charts und die Fantastischen Vier präsentieren sich in der Gegenwart immer noch auf der Höhe der Zeit.

Fazit: Zum 30-jährigen Bandjubiläum der Fantastischen Vier zeichnet Thomas Schwendemann in seiner Fanservice-Doku „Wer 4 sind“ nicht nur ein sympathisches Bild der deutschen Hip-Hopper, sondern liefert auch durchaus interessante Einblicke in die Dynamik der Band und die Herausforderungen, vor denen Fanta Vier heutzutage steht.

Regie:  Thomas Schwendemann

Darsteller: Smudo, Michael Beck, Thomas D

Genre:  Dokumentation, Musik

Filmlänge: 106 min

FSK: keine Angabe

Deutschland 2019

Öffnungszeiten

Montag  - Mittwoch

11:30 Uhr - 01:00 Uhr

Donnerstag

10:00 - 01.00 Uhr

Freitag & Samstag

10:00 Uhr - 03:00 Uhr

Sonntag

14:00 Uhr - 01:00 Uhr

kein Ruhetag