Wild Rose

Kino
Datum: Di, 11. Feb 2020 20:30

 

Alle Termine:


  • Fr, 31. Jan 2020 18:00
  • Sa, 1. Feb 2020 18:00
  • Di, 4. Feb 2020 18:00
  • Mi, 5. Feb 2020 20:30
  • Do, 6. Feb 2020 20:30
  • Sa, 8. Feb 2020 18:00
  • Di, 11. Feb 2020 20:30

Rose-Lynn Harlan (Jessie Buckley) steckt voller Talent und Ausstrahlung. Frisch aus dem Gefängnis entlassen will sie mit ihren zwei Kindern nur noch aus Glasgow rauskommen und endlich den Durchbruch als Country-Sängerin schaffen. Ihre Mutter Marion (Julie Walters) hat von Rose-Lynns Träumen die Nase langsam voll. Trotzdem zieht die junge Mutter nach Nashville und kann dort in der bekannten Country-Bar „Grand Ole Opry“ wieder in ihrem alten Job als Sängerin anfangen. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer: Die Besitzer Jackie (Janey Godley) und Alan (Craig Parkinson) erfahren von Rose-Lynns Vorgeschichte und schmeißen sie wieder raus. Nun steht sie vor den Scherben ihrer Existenz und kann nur dank dem guten Namen ihrer Mutter einen Job als Putzfrau bekommen. Doch sie landet bei der reichen Susannah (Sophie Okonedo), die Rose-Lynns Talent entdeckt...

Als Country-Sänger/in ist die Chance, in einer der vielen dortigen Kneipen und Clubs entdeckt zu werden, weit größer als in London, Berlin, Sydney oder Glasgow. Ein kleiner Prozent- oder eher Promillesatz schafft es tatsächlich. Die allermeisten von ihnen müssen allerdings irgendwann einsehen, dass es nicht geklappt hat und wieder heimreisen. Doch zumindest haben sie es versucht. Der selbst aus Glasgow stammende Regisseur und Country-Fan Tom Harper („The Aeronauts“) erzählt in seinem mit Humor, viel Musik und jeder Menge wie aus dem Leben gegriffener Situationen gespickten Charakterdrama „Wild Rose“ die Geschichte einer solchen ambitionierten und dabei sehr eigenwilligen Country-Hoffnung.

 

Genre:
Musik, Drama, Komödie
Regie:
Tom Harper
Darsteller:
Jessie Buckley, Julie Walters, Sophie Okonedo
Filmlänge (min):
100
Altersfreigabe:
FSK ab 12 freigegeben
Produktionsland:
Großbritannien
Erscheinungsjahr:
2019
Trailer

Powered by iCagenda

Suche

Programmkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
23

Öffnungszeiten

Montag & Donnerstag:
10:00 Uhr - 01:00 Uhr

Dienstag & Mittwoch:
11:30 - 01.00 Uhr

Freitag & Samstag:
10:00 Uhr - 03:00 Uhr

Sonntag:
14:00 Uhr - 01:00 Uhr

kein Ruhetag

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen